Einsatzarchiv

Backnang / Römerstein,
Am Abend des 8. Juli 2021 wurde der Landkreis Reutlingen erneut von einer Gewitterfront mit teils sintflutartigen Regenfällen getroffen. Dies führte in Teilen erneut zu schweren Überschwemmungen, diesmal wurde die Gemeinde…
mehr
Backnang / Dußlingen,
Aufgrund der Unwetter und der schweren Regenfälle der vergangenen Tage wurde unter anderem der Tunnel auf der B27 in Dußlingen komplett geflutet.
mehr
Backnang / Remshalden-Rohrbronn,
Am frühen Abend wurde die Fachgruppe Ortung des THW-Backnang mit Ihren Rettungshundeteams zur Suche nach einer vermissten Person in einem Waldgebiet bei Remshalden-Rohrbronn alarmiert.
mehr
Backnang / Stuttgart-Untertürkheim,
In Stuttgart-Untertürkheim kam es im Abwassersystem der S21-Baustelle Untertürkheim zu einem Rückstau. Dieser führte dazu, dass der Kanal überlief und eine in der Nähe befindliche Baugrube teilweise flutete. Der einsetzende…
mehr
Backnang / Lesbos,
Nach einem Brand am 09.September im Registrierungs- und Aufnahmezentrum „Moria“ auf der Insel Lesbos befindet sich das THW seit dem 10. September im Einsatz und trägt dazu bei, die Lage der Geflüchteten aus Lesbos zu verbessern.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: