Einsatzarchiv

Backnang / Rheinland-Pfalz,
Das Unwetter mit Starkregenfällen hinterließ in Deutschland ein Bild der Verwüstung. Seit dem 15. Juli ist das THW täglich mit bis zu mehr als 4.000 Kräften aus allen Landesverbänden des THW im Einsatz. Die Schwerpunkte liegen in…
mehr
Backnang / Arloff,
Die vier Einsatzkräfte des Backnanger Zugtrupps (Führungskomponente der THW Einsatzeinheiten) wurden nun ausgelöst und sind wohlbehalten sowie gesund wieder in Backnang eingetroffen.
mehr
Backnang / Arloff,
Vor 10 Tagen wurde unser mobiler Hochwasserpegel zur Steinbachtalsperre alarmiert. Seitdem ist der Ortsverband in permanentem Alarmzustand.
mehr
Backnang / Euskirchen / Arloff,
Starkregen im Süden und Westen Deutschlands hat in vielen Orten zu schweren Überflutungen geführt. Die Helferinnen und Helfer des THW reagierten unverzüglich und kämpfen seit Tagen mit allen Mitteln gegen die Wassermassen und die…
mehr
Backnang / Euskirchen,
Nach Starkregen im Süden und Westen Deutschlands ist in vielen Orten die Lage ernst. Ganze Ortschaften wurden überflutet, der Strom fiel vielerorts aus, Deiche sind gebrochen, Talsperren drohen überzulaufen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: