Meldungsarchiv

Backnang / Böblingen,
Am vergangenen Wochenende konnten wir für die Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung (FGr. N) ein neues Fahrzeug in den Dienst stellen. Das Fahrzeug wurde von uns aus dem Bestand des benachbarten THW Ortsverband Böblingen…
mehr
Backnang / Frankenthal,
Die Vorprüfung ist auf dem Weg zum Rettungshund innerhalb des THWs die zweite Station der Ausbildung. Sie zeigt den Ausbildungsstand des Rettungshundeteams, welches aus Hundeführer und Hund besteht, und ob das Team bereit für die…
mehr
Backnang,
Am vergangenen Wochenende war die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) mit dem Trupp des Mobilen Hochwasserpegels (MHP) auf Anforderung der Stadt Backnang am Biotop Pfannenrinne im Einsatz.
mehr
Backnang,
Auch die Fachgruppe Ortung passt die Fachausbildung nach längerer Pandemie bedingter Pause der aktuellen Situation an und stellt die Theorieausbildung zu den Fachthemen auf einen 14-tägigen Online-Kurs um.
mehr
Backnang,
Alles anders, aber doch wie immer. So lässt sich die Situation beim Technischen Hilfswerk (THW) im Ortsverband Backnang ganz gut beschreiben. Eine der Stärken beim THW war schon immer das Improvisationstalent und genau dieses war…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: