Meldungsarchiv

Backnang,
Am vergangenen Samstag wurden zwei angehende Rettungshunde auf Herz und Nieren geprüft. Der erste Test, um zu sehen ob, sich ein Hund generell für die Rettungshundearbeit im Technischen Hilfswerk eignet, ist der sogenannte…
mehr
Backnang,
In der letzten Woche konnte der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (Trupp UL) des THW Ortsverband Backnang eine neue Drohne in Empfang nehmen.
mehr
Backnang / Rems-Murr-Kreis,
Im Rahmen der diesjährigen Katastrophenschutzübung des Landkreises hieß es am vergangenen Samstag für unseren Ortsverband sowie auch für viele andere Einsatzkräfte der Partnerorganisationen aus Feuerwehr, DRK, DLRG, Malteser und…
mehr
Backnang,
Am vergangenen Samstag wurde unserem stellvertretenden Ortsbeauftragter im Rahmen des Ehrenamtstags der Stadt Backnang der Backnanger Stadtturm durch Oberbürgermeister Maximilian Friedrich verliehen.
mehr
Auenwald,
Stellvertretend für die Gemeinde Auenwald hat an der diesjährigen Sport- und Ehrenamtsehrung Bürgermeister Kai-Uwe Ernst auch ortsansässige Helfer des THW Backnang geehrt. Hierbei wurde den Einsatzkräften für den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: