Jahresübersicht

Backnang,
Am vergangenen Samstag wurden zwei angehende Rettungshunde auf Herz und Nieren geprüft. Der erste Test, um zu sehen ob, sich ein Hund generell für die Rettungshundearbeit im Technischen Hilfswerk eignet, ist der sogenannte…
mehr
Backnang,
In der letzten Woche konnte der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (Trupp UL) des THW Ortsverband Backnang eine neue Drohne in Empfang nehmen.
mehr
Backnang / Rems-Murr-Kreis,
Im Rahmen der diesjährigen Katastrophenschutzübung des Landkreises hieß es am vergangenen Samstag für unseren Ortsverband sowie auch für viele andere Einsatzkräfte der Partnerorganisationen aus Feuerwehr, DRK, DLRG, Malteser und…
mehr
Berlin/Backnang,
26 Mitglieder des Deutschen Bundestages (MdB) aus Baden-Württemberg folgten am Donnerstag, den 13. Oktober 2022, der Einladung der THW-Bundesvereinigung e.V. und des Technischen Hilfswerkes (THW) und trafen sich zum…
mehr
Berlin/Backnang,
Heute fand in Berlin der Auslandsempfang für THW Einsatzkräfte aus der gesamten Bundesrepublik statt. Rund 250 ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurden heute von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und der Bundesaußenministerin…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: