Meldungsarchiv

Luxemburg/Backnang,
Letztes Wochenende fuhr die Fachgruppe Ortung aus Backnang mit ihren ehrenamtlichen Rettungshundeteams zum THW Ortsverband Perl-Obermosel ins Saarland. Von dort starteten die Helfer der beiden Ortsverbände zum Übungsgelände der…
mehr
Backnang/Mosbach,
Backnang/Mosbach, 16.06.2019 – Im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Forschungsprojekt FOUNT² (Fliegendes Lokalisierungssystem für die Rettung und Bergung von Verschütteten) führte das Institut…
mehr
Backnang/Landau,
Am Pfingstsonntag haben die Fachgruppen Ortung aus Backnang und Landau ein gemeinsames Rettungshundetraining auf dem BRH Trümmerübungsgelände in Heilbronn-Untergruppenbach durchgeführt.
mehr
Wiesbaden,
Backnang/Wiesbaden – Am frühen Morgen des 11. Mai hieß das Ziel für unsere zu prüfenden Rettungshundeteams Wiesbaden.
mehr
Backnang,
Am Dienstagabend wurden die Einsatzkräfte unserer Fachgruppe Ortung in die technischen Grundlagen sowie die breiten Einsatzmöglichkeiten der Searchcam 3000 eingewiesen und konnten diese unter Anleitung eines Ausbilders der Firma…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: