Jahresübersicht

Backnang/Großerlach,
Am späten Nachmittag wurde das THW Backnang durch die Feuerwehr Großerlach alarmiert. Der Grund für die Alarmierung war der Einsturz der Decke eines bewirtschaften Viehstalls. Durch den Deckeneinsturz wurden mehrere Kühe von den…
mehr
Backnang/Landau,
Am vergangenen Wochenende führten die Bergungsgruppen und die Fachgruppe Ortung des Ortsverbands Landau (Rheinland-Pfalz) gemeinsam mit der Backnanger Fachgruppe Ortung eine gemeinsame Ausbildung zur Personensuche, Rettung von…
mehr
Backnang,
Am Sonntag öffneten wir wieder die Türen unseres Ortsverbandes zum zweijährlichen Tag der offenen Tür für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Die Besucher konnten sich über die Einheiten des THW Backnang, deren…
mehr
Backnang/Schwäbisch-Gmünd,
Nach den heftigen Unwettern in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Ortsverband Backnang mit der Fachgruppe Wasserschaden und Pumpen alarmiert. Einsatzort war Schwäbisch Gmünd. Vollgelaufene Keller, überflutete Straßen und…
mehr
Backnang/Sulzbach,
Mit der Meldung Einsatzalarm Fahrzeugbergung wurden die Helfer des Ortsverbandes Backnang am Freitagabend zu einer Übung alarmiert.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: