Jahresübersicht

Backnang/Stuttgart/Kirchheim,
Bei der Grundausbildungsprüfung des THW-Geschäftsführerbereichs Stuttgart legten 18 THW Helferanwärter/innen erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung ab. Die Prüfung fand dieses Mal im Ortsverband Stuttgart statt, die…
mehr
Backnang,
Unsere Mini-Gruppe hatte heute die Gelegenheit von fachkundigen Kameraden aus dem DRK Kernen Erste Hilfe hautnah zu erleben.
mehr
Backnang/Stuttgart,
Am Donnerstag standen bei einer Feierstunde im baden-württembergischen Innenministerium Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen im Mittelpunkt. 29 von ihnen wurden von Innenminister Thomas Strobl dafür ausgezeichnet, die ehrenamtlichen…
mehr
Backnang/Friedrichshafen,
Seit Wochen stehen in Schwabanien, einem fiktiven Land im Süden Europas, die Wälder in Flammen. Die Feuerwehren können viele Brände löschen. Die Versorgung mit Löschwasser wird jedoch zunehmend schwieriger, da große Mengen an…
mehr
Backnang/Welzheim,
Nach einem Großbrand in einem Sportstudio mit Wohngebäude wurde der Ortsverband Backnang zur Gebäudesicherung am letzten Samstag, 27. August, um 14.10 Uhr angefordert. Um die laufenden Ermittlungsarbeiten nicht zu gefährden musste…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: