Jahresübersicht

Backnang,
In den frühen Morgenstunden befand sich eine Gruppe von zehn Personen auf dem Heimweg von einer Feier, als sie von einem schweren Unwetter überrascht wurden. Das Unwetter nötigte die Gruppe im angrenzenden unwegsamen Waldgebiet…
mehr
Backnang,
12 Prozent – so hoch ist der Frauenanteil im Technischen Hilfswerk in Baden-Württemberg. Und obwohl der Frauenanteil mit knapp 20 Prozent im Ortsverband Backnang deutlich höher ist, hat der OV am vergangenen Freitag eine…
mehr
Irak/Backnang,
Der Backnanger THW-Ortsbeauftragte Alexander Krumbach hat elf Tage lang im Irak örtliche Mitarbeiter geschult.
mehr
Berlin,
14 THW-Helfer aus Baden-Württemberg haben mit dafür gesorgt, dass die „heißeste Party Deutschlands“ wieder ein voller Erfolg war: Fast eine Woche lang haben die Ehrenamtlichen die Landesvertretung Baden-Württembergs in Berlin beim…
mehr
Luxemburg/Backnang,
Letztes Wochenende fuhr die Fachgruppe Ortung aus Backnang mit ihren ehrenamtlichen Rettungshundeteams zum THW Ortsverband Perl-Obermosel ins Saarland. Von dort starteten die Helfer der beiden Ortsverbände zum Übungsgelände der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: