Jahresübersicht

Backnang / Nordrhein-Westfalen / Rheinland-Pfalz,
Aktuell befindet sich noch unser Trupp Mobiler Hochwasserpegel im Erft- und Ahrtal im Einsatz. In den beiden Tälern werden mit derzeit 12 mobilen Hochwasserpegeln die Wasserstände kontinuierlich überwacht. Die Zusammenarbeit mit…
mehr
Backnang/Lahnstein,
Am 28.08.2021 kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Explosion in einem Lokal, zeitgleich traf die Meldung über ein vermisstes Ehepaar ein, welches sich zu Pilzsuche in den Wald begeben hatte.
mehr
Backnang,
Nach erfolgreich bestandener Bereichsausbildung Kraftfahrwesen für die Klassen B und CE kann der THW Ortsverband Backnang seit diesem Wochenende sechs neue Kraftfahrer in seinen Reihen begrüßen. Im September folgt eine weitere…
mehr
Backnang / Rheinland-Pfalz,
Das Unwetter mit Starkregenfällen hinterließ in Deutschland ein Bild der Verwüstung. Seit dem 15. Juli ist das THW täglich mit bis zu mehr als 4.000 Kräften aus allen Landesverbänden des THW im Einsatz. Die Schwerpunkte liegen in…
mehr
Backnang / Arloff,
Die vier Einsatzkräfte des Backnanger Zugtrupps (Führungskomponente der THW Einsatzeinheiten) wurden nun ausgelöst und sind wohlbehalten sowie gesund wieder in Backnang eingetroffen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: