Ortsbeauftragter

Steffen, Hoffmann

ob(at)thw-backnang.de

Funktionsbeschreibung:

Der Ortsbeauftragte (OB) leitet den Ortsverband in eigener Verantwortung. Dabei vollzieht er das THW-Gesetz im räumlichen Zuständigkeitsbereich des Ortsverbandes. Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben und der hierzu erlassenen Rechtsverordnungen sowie der entsprechenden Richtlinien erfolgen unter dem primären Ziel der Sicherstellung der jederzeitigen Einsatzbereitschaft seiner Einheiten.

Stellvertretender Ortsbeauftragter (Stv. OB)

Christian Vogel

stvob(at)thw-backnang.de

Funktionsbeschreibung:

Der Stellvertretende Ortsbeauftragte (Stv. OB) ist Leiter des OV-Stabes und Abwesenheitsvertreter des Ortsbeauftragten. In seiner Abwesenheit nimmt er dessen Funktion und Aufgaben wahr. Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im OV.

Fachberater (FaBe)

Christian Prägitzer

fabe@thw-backnang.de

Funktionsbeschreibung:

Der FaBe/VerbP berät Einsatzleitungen und Stäbe in Bezug auf das Spektrum und Leistungsvermögen von THW-Einheiten, die Einsatztaktik, Führungsstruktur und insbesondere zur modularen Zusammenstellung von THW-Potenzial für den konkreten Einsatzbedarf. Er vertritt die Interessen des THW auf verschiedenen Ebenen der Führungs- und Koordinierungs-Struktur von anfordernden Stellen.

Markus Frey

Ausbildungsbeauftragter (AB)

Gunnar Wildermuth

ab(at)thw-backnang.de

Funktionsbeschreibung:

Der Ausbildungsbeauftragte (AB) koordiniert verantwortlich die Ausbildung im Ortsverband.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)

N.N

boe(at)thw-backnang.de

Funktionsbeschreibung:

Der Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung (BÖH) ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit sowie die Maßnahmen zur Helferwerbung des Ortsverbandes zuständig. Zur Erfüllung seiner Aufgaben ist er in geeigneter Weise in den Informationsfluss des Ortsverbandes einzubinden.

Schirrmeister (SM)

Steffen Seeberger

Funktionsbeschreibung:
Der Schirrmeister (SM) ist für die Geräte- und Fahrzeugausstattung des Ortsverbandes zuständig.

Jugendbetreuer/in (JB)

Fynn Schulze

ovjugend(at)thw-backnang.de

Funktionsbeschreibung:

Die Jugendbetreuer (JB) sind für die Jugendarbeit im Ortsverband zuständig.

Verwaltungsbeauftragter (VwBe)

Frank Kosarik

Funktionsbeschreibung:

Der Verwaltungsbeauftragte (VwBe) ist für die Verwaltungsarbeiten im Ortsverband verantwortlich.

Anastasia Michailidou

Koch (K)

Bernd Hinterkopf

Funktionsbeschreibung:

Der Koch (K) ist für die Verpflegung im Ortsverband verantwortlich.