Backnang / Moldau,

Transport von Hilfsgütern

Knapp 4.000 km haben zwei THW-Einsatzkräfte aus dem Ortsverband Backnang in den vergangenen sieben Tagen im LKW zurückgelegt.

THW-Einsatzkräfte beim Verladen der Hilfsgüter

Insgesamt überführten vier Auslandsexperten aus den Ortsverbänden Stuttgart, Ellwangen und Backnang Hilfsgüter nach Moldawien in die Nähe der ukrainischen Grenze.

Der Transport ist einer von mehreren Hilfsgütertransporten, die das Technische Hilfswerk zurzeit durchführt und damit dringend benötigte Hilfsgüter vom THW Logistikzentrum Baden-Württemberg an die Grenzen der Nachbarstaaten der Ukraine liefert.