Berlin/Backnang, 19.09.2022

„THW International - Ehrenamtliches Engagement weltweit“

Heute fand in Berlin der Auslandsempfang für THW Einsatzkräfte aus der gesamten Bundesrepublik statt. Rund 250 ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurden heute von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und der Bundesaußenministerin Annalena Baerbock im Auswärtigen Amt empfangen. Dabei würdigten sie das große Engagement des THW über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus.

Auch vier Einsatzkräfte aus Backnang, die sich bei verschiedenen Projekten im Irak, in Tunesien, auf Zypern und für die Vereinten Nationen engagiert haben bzw. aktuell engagieren, konnten mit den beiden Bundesministerinnen ins Gespräch kommen, über ihre Projekte berichten und sich austauschen.

• Der Backnanger THW Ortsbeauftragte im Gespräch mit Bundesaußenministerin Baerbock