Backnang / Rheinland-Pfalz, 09.08.2021
Sturmtief Bernd: Die vierte Woche im Dauereinsatz
Nach wie vor sind auch einige Einsatzkräfte aus Backnang im Ahrtal eingesetzt.
Eine Fachkraft Elektro aus Backnang ist mit anderen Einsatzkräften im Bereich Elektrotechnik eingesetzt. Der Tätigkeitsumfang betrifft hierbei die Wiederherstellung der Netzinfrastruktur bis zum Stromanschlusskasten in jedem einzelnen Gebäude. Die Einsatzkräfte kontrollieren, prüfen, setzten instand und geben dann die Hausanschlüsse auch wieder frei.
Diese Tätigkeit wird auch an Trafostationen durchgeführt, um von dort dann mit einem 175 kVA Stromerzeuger die einzelnen Straßenzüge wieder mit Strom zu versorgen.
Somit bekommen Stück für Stück die einzelnen Straßenzüge und Gebäude wieder Strom.
Ebenso sind weitere Einsatzkräfte aus Backnang im Bereich Material, Logistik und Verpflegung mit eingebunden. Ob in Führungsstellen im Bereich Versorgung oder auch zur Unterstützung im Bereich der Logistik als Material- und Personaltransport im Bereitstellungsraum und zur Einsatzstelle.
Die Einsatzkräfte arbeiten tagtäglich daran, die Infrastruktur wieder her zu stellen. Die Arbeiten erfolgen hierbei Hand in Hand mit Einsatzkräften der verschiedensten Organisationen aus ganz Deutschland.
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: