Backnang / Stuttgart-Untertürkheim, 26.09.2020

Störung im Abwassersystem in Stuttgart-Untertürkheim

In Stuttgart-Untertürkheim kam es im Abwassersystem der S21-Baustelle Untertürkheim zu einem Rückstau. Dieser führte dazu, dass der Kanal überlief und eine in der Nähe befindliche Baugrube teilweise flutete. Der einsetzende Niederschlag drohte die Situation noch weiter zu verschärfen.

Die seit Freitagabend im Einsatz befindlichen Kräfte des THW-Stuttgarts, welche den Kanal mittels Pumpen umleiteten und die Verstopfung im Kanalsystem beseitigten, wurden durch die FGr. Wasserschaden/Pumpen und den Mobilen Hochwasserpegel Trupp des THW Backnang mit weiterem Material, Pumpen und dem Einrichten einer Messstelle zur digitalen Pegelüberwachung materiell, personell und technisch unterstützt.

 

Weitere Infos auch auf www.thw-stuttgart.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: