Vaihingen/Enz,

Sicherheit gilt auch am Steuer

Die Fahrt mit Einsatzfahrzeugen ist für die ehrenamtlichen Helfer nichts Alltägliches. Sicherer Umgang ist dabei unabdingbar.

Zehn Helfer der Ortsverbände Ludwigsburg, Backnang und Schorndorf brachen am frühen Samstagmorgen nach Vaihingen / Enz auf. Ziel war das Gelände der Verkehrswacht.

Dort wartete ein mehrstündiges Fahrsicherheits- und Unfallverhütungstraining auf die Kraftfahrer. Rutschplatte, nasse Fahrbahn und Slalomfahren verlangten Ihnen so einiges ab.

Dennoch meisterten alle Fahrer die gestellten Aufgaben und konnten mit neuem Wissen in ihre Ortsverbände zurückkehren.