Frühjahrsputz für ehrenamtliche Einsatzkräfte

Im Rahmen einer Aktionswoche des Rems-Murr-Kreises beteiligten sich am heutigen Samstag auch 35 ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW Ortsverband Backnang an der diesjährigen 36. Murr-, Bach- und Flurputzete in Backnang und Murrhardt.

Am Vormittag wurde von den Einsatzkräften in Backnang ein etwa sechs Kilometer langes Teilstück der B14 sowie diverse Parkbuchten und die Natur vom Müll und Unrat befreit und so mitgeholfen, die Stadt und die umliegenden Gebiete ein Stück sauberer zu machen.

Den Nachmittag nutzten die Einsatzkräfte dazu, ihre Fahrzeuge und Geräte in der Unterkunft zu warten, instand zu setzen und einsatzbereit zu halten.