Backnang/Stuttgart,

Einsatzübung Zugtrupp

Aus dem Bereich der Geschäftsstelle Stuttgart haben fünf Zugtrupps aus Backnang/Schorndorf, Böblingen, Ludwigsburg und Stuttgart an einer Einsatzübung teilgenommen.

Bei der Übung wurden verschiedene Szenarien geübt und immer wieder durch neue eingespielte Ereignisse erweitert, hierbei wurden nicht nur die Zugführer, sondern die komplette Mannschaft der Zugtrupps ordentlich gefordert.

Einige der im Rahmen der Übung zu bewältigenden Szenarien waren: Einstürzende Giebelwände bei einem durch einen Brand teilzerstörten Gebäudes, verschüttete und schwerverletzte sowie vermisste Personen, dazu ein Stromausfall in einem Krankenhaus sowie die Behinderung der Anfahrt der nachrückenden Kräfte durch umgestürzte Bäume, drohendes Hochwasser und vieles mehr.

 Vielen Dank an die Drehbuchschreiber, Schiedsrichter und Organisatoren aus der Geschäftsstelle und dem OV Stuttgart.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: