Backnang / Stuttgart / Kaisersbach, 28.12.2021

Doppelter Einsatz für das THW Backnang

Am heutigen Dienstag waren zwei Fachgruppen des THW Ortsverband Backnang mit insgesamt 18 Einsatzkräften an zwei verschiedenen Einsatzstellen im Einsatz.

Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ist am Dienstagmittag gemeinsam mit den Kameraden des THW Stuttgart zu einer Baustelle nach Stuttgart alarmiert worden. Einsatzschwerpunkt war dort das Auspumpen mehrerer auf dem Gelände befindlicher Baugruben. Die Fachgruppe WP war mit zehn Einsatzkräften vor Ort.

Zusätzlich wurde gegen 16 Uhr die Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung zur Einsatzunterstützung bei einem Brand nach Kaisersbach alarmiert. Aufgrund der einsetzenden Dämmerung und der voraussichtlich bis in die Nacht andauernden Löscharbeiten war es erforderlich für die Kameraden der Feuerwehr die Einsatzstelle großflächig aus zu leuchten, hier waren acht Einsatzkräfte der Fachgruppe N im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: