Meldungsarchiv

Backnang/Schlierbach,
Um weiterhin für Einsätze qualifiziert zu bleiben, müssen geprüfte Suchhunde des Technischen Hilfswerks einmal im Jahr zu einem Einsatztest antreten. Bei dem Test werden Hund und Hundeführer Aufgaben gestellt, die einem möglichen…
mehr
Backnang / Stuttgart,
Unser Ortsbeauftragter Steffen Hoffmann wurde mit dem Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichen von Thomas Strobl, dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Minister des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen des Landes…
mehr
Backnang / Mosbach,
Gleich mit vier Ortungsgruppen übten die THW-Helfer mit ihren Rettungshunden und den technischen Ortungsgeräten im Trainingscenter Retten und Helfen (TCRH) in Mosbach für den Ernstfall.
mehr
Backnang,
Im Dezember wurde im historischen Rathaus in Backnang im Beisein des Oberbürgermeisters der Stadt Backnang, Maximilian Friedrich, des THW-Landesbeauftragten für Baden-Württemberg, Dietmar Löffler, des Vorsitzenden der THW…
mehr
Backnang / Stuttgart,
Nach sechs anstrengenden und anspruchsvollen Ausbildungsmonaten haben die Helferanwärter des Ortsverbands Backnang hinter sich. Am vergangenen Samstag stellten sich acht Helferanwärter der diesjährigen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: