Jahresübersicht

Backnang,
Gestern fand in Backnang die Übergabe und Einweisung der neuen Vermessungsausstattung für die drei Trupps „Mobiler Hochwasserpegel“ in Baden-Württemberg statt.
mehr
Berlin / Backnang,
Berlin, 6. Juli 2023 - Die diesjährige Stallwächterparty in der baden-württembergischen Landesvertretung stand ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz (KI). Mit fast 1.800 Gästen war das traditionelle politische Sommerfest ein…
mehr
Backnang/Ulm/Wunstdorf,
In den vergangenen Tagen legten zwei THW-Kräfte aus Böblingen und Backnang rund 1.300 km im Sattelzug zurück, um Hilfsgüter vom THW Logistikzentrum Baden-Württemberg zur Bundeswehr nach Wunstdorf zu verbringen. Von dort wurden die…
mehr
Backnang/Schlierbach,
Um weiterhin für Einsätze qualifiziert zu bleiben, müssen geprüfte Suchhunde des Technischen Hilfswerks einmal im Jahr zu einem Einsatztest antreten. Bei dem Test werden Hund und Hundeführer Aufgaben gestellt, die einem möglichen…
mehr
Backnang / Stuttgart,
Unser Ortsbeauftragter Steffen Hoffmann wurde mit dem Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichen von Thomas Strobl, dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Minister des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen des Landes…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: