Backnang / Böblingen, 05.07.2021

Zuwachs für den Ortsverband Backnang - FGr. N erhält Fahrzeug

Am vergangenen Wochenende konnten wir für die Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung (FGr. N) ein neues Fahrzeug in den Dienst stellen. Das Fahrzeug wurde von uns aus dem Bestand des benachbarten THW Ortsverband Böblingen übernommen, nachdem dieser in diesem Jahr einen neuen Gerätekraftwagen (GKW) für die dort dislozierte Bergungsgruppe vom Hersteller übernommen hat.

Schlüsselübergabe beim THW Ortsverband Böblingen

Ein herzliches Dankeschön geht an die Kameraden des THW Böblingen, die uns ein tadellos gepflegtes und instandgehaltenes Fahrzeug übergeben haben.

Der Iveco Magirus aus dem Jahr 1997 dient der seit letztem Jahr im Ortsverband Backnang neu dislozierten Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung als Transportkomponente für Einsatzkräfte und Material. Neben neun Sitzplätzen bietet das Fahrzeug reichlich Platz für die vielfältige Ausstattung der Gruppe. Neben Tauchpumpen, Stromaggregat, Scheinwerfern und Elektromaterial finden auch Atemschutzgeräte, Elektrokleingeräte, Ausstattung für die Notversorgung und viel Kleinwerkzeug ihren Platz.


  • Schlüsselübergabe beim THW Ortsverband Böblingen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: