Backnang / Remshalden-Rohrbronn,

Vermisste Person in Remshalden-Rohrbronn

Am frühen Abend wurde die Fachgruppe Ortung des THW-Backnang mit Ihren Rettungshundeteams zur Suche nach einer vermissten Person in einem Waldgebiet bei Remshalden-Rohrbronn alarmiert.

An der groß angelegten Suche waren neben der Fachgruppe Ortung des THW-Backnang auch die DRK-Rettungshundestaffel Rems-Murr sowie weitere Einsatzkräfte und ein Polizeihubschrauber beteiligt. Gegen 21:15 Uhr wurde der Sucheinsatz, nach dem die gesuchte Person von anderen an der Suche beteiligten Einsatzkräften Tod aufgefunden wurde, eingestellt.

Der Einsatz für die acht ehrenamtlichen Einsatzkräfte und die drei eingesetzten Rettungshunde der Fachgruppe Ortung endete nach Rückkehr in den Ortsverband und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 23:00 Uhr.