Backnang,

THW Minis üben Erste Hilfe

Unsere Mini-Gruppe hatte heute die Gelegenheit von fachkundigen Kameraden aus dem DRK Kernen Erste Hilfe hautnah zu erleben.

Ilona Steichele und Dominik Hufmann leiteten zehn THW-Junghelfer im Alter zwischen 5 und 10 Jahren im Umgang mit kleinen Notfallmaßnahmen bei Unfällen an. Nicht nur Verbände anlegen und Pflaster richtig auf Wunden anlegen konnte geübt werden, auch das Schminken  von Unfalldarstellern zur Übungsvorbereitung wurde von den beiden Profis unseren Kleinen beigebracht. Schnell hatten diese gelernt worauf es ankommt. Wie schminke ich eine Schürfwunde? Was kann man mit einem Dreiecksverband machen? Die Mini-Unfalldarsteller haben das super gespielt und die Ersthelfer konnten so unter fast realistischen Bedingungen mit viel Spaß Helfen üben. Vielen Dank unseren Profis aus Kernen! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: