Fellbach, 11.02.2020

Sturmtief Sabine

Am heutigen Dienstag wurde das THW Backnang gegen 15 Uhr durch den THW Ortsverband Schorndorf zur Einsatzunterstützung nach Fellbach alarmiert. Dort drohte eine vom Sturm beschädigte Photovoltaikanlage auf die daneben verlaufenden Bahngleise zu stürzen.

Sicherung und Abbau einer beschädigten Photovoltaikanlage im Zuge von Sturmtief Sabine

Um die von der beschädigten Anlage ausgehende Gefahr für den Bahnverkehr abschließend zu beseitigen, musste die zuvor von der Feuerwehr behelfsmäßig gesicherte Photovoltaikanlage demontiert werden.  Der Einsatz konnte gegen 19 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft erfolgreich beendet werden.


  • Sicherung und Abbau einer beschädigten Photovoltaikanlage im Zuge von Sturmtief Sabine

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: