Backnang / Euskirchen / Arloff,

Sturmtief Bernd: Personalwechsel und neue Einsatzstellen

Starkregen im Süden und Westen Deutschlands hat in vielen Orten zu schweren Überflutungen geführt. Die Helferinnen und Helfer des THW reagierten unverzüglich und kämpfen seit Tagen mit allen Mitteln gegen die Wassermassen und die verursachten Schäden, darunter auch Einsatzkräfte aus dem THW Ortsverband Backnang.

Die vier THW Einsatzkräfte des Mobilen Hochwasserpegels (MHP) aus Backnang, welche seit Ende letzter Woche an der Steinbachtalsperre bei Euskirchen im Einsatz sind, wurden gestern Abend durch ein weiteres Team aus Backnang ausgelöst.

Zufrieden und gesund, aber mit vielen neuen Eindrücken sind die vier Kameraden heute wieder in Backnang angekommen.

Die vier Kameraden, welche nun im Einsatz sind, haben umgehend die Arbeit aufgenommen und führen inzwischen im Bereich Arloff eine Einsatzabschittsleitung mit rund 50 Einsatzkräften und verschiedenen Einsatzstellen im Bereich Gebäudesicherungsmaßnahmen.

Ein Einsatzende ist aktuell nicht in Sicht.