Stellvertretender Ortsbeauftragter erhält Backnanger Stadtturm

Am vergangenen Samstag wurde unserem stellvertretenden Ortsbeauftragter im Rahmen des Ehrenamtstags der Stadt Backnang der Backnanger Stadtturm durch Oberbürgermeister Maximilian Friedrich verliehen.

Die Ehrung wurde ihm aufgrund seines langjährigen ehrenamtlichen Engagements sowie seinen Verdiensten für den Ortsverband Backnang verliehen.

Nach der Grundausbildung und der Fachausbildung übernahm der derzeitige stellvertretende Ortsbeauftragte direkt das Amt des Schirrmeisters und sorgte für die stete Einsatzbereitschaft der Geräteausstattung sowie der Fahrzeuge der einzelnen Einsatzeinheiten am Standort Backnang.

Als stv. Ortsbeauftragter ist er seit 2019 als Leiter des OV Stabs für dessen Arbeitsfähigkeit sowie den inneren Dienst im Ortsverband verantwortlich und stellt im Einsatzfall die Einsatzbereitschaft des Leitungs- und Koordinierungsstab des Ortsverbands sicher. Zudem übernimmt er in Abwesenheit des Ortsbeauftragten dessen Vertretung und Funktion.

Wir bedanken uns bei der Stadt Backnang für die Einführung des Ehrenamtstags und der damit verbundenen Wertschätzung und Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben wie beispielsweise des DRK, der DLRG, der Feuerwehr, des THW und vielen Weiteren!