Backnang/Stuttgart,

Steffen Hoffmann zum Stellvertreter des neuen THW Landessprecher gewählt

Im THW Zentrum in Stuttgart fand am Samstag die Wahl des THW Landessprecher statt. Nachdem der bisherige Amtsinhaber Walter Nock nicht mehr zur Wahl angetreten ist, bedurfte es der Wahl eines neuen Landessprecher.

Gewählt wurde der bisherige Stellvertreter Michael Hambsch.

Erstmalig konnten zwei Vertreter gewählt werden. Steffen Hoffmann vom THW Backnang und Harald Schwertle werden zukünftig Michael Hambsch in seinem neuen Amt unterstützen.

Gewählte ehrenamtliche Sprecher vertreten die Interessen und Bedürfnisse der rund 80.000 ehrenamtlichen THW-Mitglieder. Sie werden als Vertreter des Ehrenamtes in alle wichtigen Entscheidungen und Entwicklungen des THW einbezogen.