Winnenden / Weiler zum Stein,

PKW im Acker – Nächtliche Fahrzeugbergung

In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhren zwei Fahrzeuge hintereinander auf der Kreisstraße von Waiblingen-Bittenfeld in Richtung Weiler zum Stein und überholten ein weiteres Fahrzeug, vermutlich kurz vor der Einmündung in eine Landesstraße.

Hierdurch übersahen beide Fahrer vermutlich aufgrund der Dunkelheit die Einmündung und fuhren in Folge dessen geradeaus in den Acker und kamen dort stark beschädigt zum Stehen.

Das THW Backnang wurde von der Polizei zur Bergung der Fahrzeuge alarmiert. Bereits kurz nach dem Eintreffen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnte mit der Seilwinde des Gerätekraftwagens mit der Bergung der beiden Fahrzeuge begonnen werden. Diese wurden nach erfolgter Bergung direkt an den bereits bereitstehenden Abschleppdienst zum Abtransport übergeben.