Weinstadt-Strümpdelbach/Backnang, 06.08.2020

Personensuche im Remstal

In den Abendstunden des 5. Augusts alarmierte die Leitstelle die Fachgruppe Ortung des THW Backnang zur Unterstützung einer Personensuche.

Rettungshund wartet auf seinen Einsatz

In einem nahe gelegenen Waldgebiet von Weinstadt-Strümpfelbach im Remstal wurde nach einer seit dem frühen Morgen vermissten Person gesucht. Neben den weiteren an der Suche beteiligten Einsatzkräften waren seitens des THW vier Rettungshunde-Teams und drei weitere THW-Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. Die Person konnte jedoch im Rahmen der Suchaktion nicht gefunden werden.

 

Der Einsatz wurde gegen 22 Uhr beendet.

Gut eine Stunde nach Einsatzende teilte die Polizei mit, dass die vermisste Person wieder wohlbehalten aufgetaucht ist.


  • Rettungshund wartet auf seinen Einsatz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: