Weinstadt-Strümpdelbach/Backnang,

Personensuche im Remstal

In den Abendstunden des 5. Augusts alarmierte die Leitstelle die Fachgruppe Ortung des THW Backnang zur Unterstützung einer Personensuche.

Rettungshund wartet auf seinen Einsatz

In einem nahe gelegenen Waldgebiet von Weinstadt-Strümpfelbach im Remstal wurde nach einer seit dem frühen Morgen vermissten Person gesucht. Neben den weiteren an der Suche beteiligten Einsatzkräften waren seitens des THW vier Rettungshunde-Teams und drei weitere THW-Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. Die Person konnte jedoch im Rahmen der Suchaktion nicht gefunden werden.

Der Einsatz wurde gegen 22 Uhr beendet.

Gut eine Stunde nach Einsatzende teilte die Polizei mit, dass die vermisste Person wieder wohlbehalten aufgetaucht ist.