Backnang / Lesbos, 19.09.2020

Hilfsgütertransport für Flüchtlingslager in Griechenland

Nach einem Brand am 09.September im Registrierungs- und Aufnahmezentrum „Moria“ auf der Insel Lesbos befindet sich das THW seit dem 10. September im Einsatz und trägt dazu bei, die Lage der Geflüchteten aus Lesbos zu verbessern. Bislang sind drei Konvois in Richtung Griechenland entsendet worden.

Ein Helfer des Ortsverband Backnang macht sich am morgen des 19. September auf den Weg um einen weiteren Konvoi nach Griechenland zu unterstützen. Mit an Board des Sattelzugs und der drei LKW mit Anhänger sind zahlreiche Schlafsäcke, Hygieneartikel und Waschstationen.  Der einwöchige Einsatz führt unseren Auslandsexperten von Stuttgart aus über Österreich und Italien bis nach Griechenland. Dort wird das Material an die griechische Regierung übergeben, die es vor Ort verteilt.