Backnang, 30.12.2020

Helferversammlung 2020

Am gestrigen Dienstag fand die jährliche Helferversammlung des THW Ortverbandes Backnang statt, aufgrund der aktuell geltenden Pandemieregeln konnte auch dieser Termin leider nur per Videokonferenz durchgeführt werden, erfreute sich aber trotz der aktuellen Umstände einer regen Beteiligung.

Der Ortsbeauftragte Alexander Krumbach führte anhand einer vorbereiteten Präsentation durch die Online-Besprechung und gab einen Rückblick über die wichtigsten Ereignisse des ausklingenden Jahres, informierte über aktuelle Themen und gab einen Ausblick auf das kommende THW-Jahr und das 2021 anstehende 60 jährige Jubiläum des THW Ortsverbandes Backnang.

Da dieses Jahr aufgrund der SARS-Cov2-Pandemie leider auf den alljährlichen „Helferabend“ verzichtet werden musste, bot sich im Anschluss an die Videokonferenz noch die Möglichkeit zu einem „gemütlichen“ kameradschaftlichen Austausch, ebenfalls im Rahmen eines Onlinetools. Auch dieses Angebot wurde gut genutzt und es ergaben sich auch hier verschiedene Gesprächsrunden in denen man den kameradschaftlichen Austausch pflegen konnte und auch das eine oder andere Gespräch führen konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: