Backnang/Welzheim,

Großbrand im Sportstudio

Nach einem Großbrand in einem Sportstudio mit Wohngebäude wurde der Ortsverband Backnang zur Gebäudesicherung am letzten Samstag, 27. August, um 14.10 Uhr angefordert. Um die laufenden Ermittlungsarbeiten nicht zu gefährden musste in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei, der Feuerwehr Welzheim und dem THW Schorndorf das Gebäude gegen unbefugtes Betreten gesichert werden.

Dazu wurden unter anderem Holzplatten und einer Bautüre eingesetzt. Menschen wurden beim dem Großbrand nicht verletzt. Der Einsatz endete um 21.30 Uhr mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband. Im Einsatz waren  8 Helfer, ein LKW Ladebordwand und ein GKW aus Backnang sowie 6 Helfer aus Schorndorf. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit!