Backnang/Winnenden,

Erster Einsatz der Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung

Am Samstagmorgen erhielt die Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung (FGr. N) des THW Backnang den Auftrag, auf einem Gelände in Winnenden an einem zuvor platzierten Container ein Abwassersystem zu installieren, sowie die Elektroversorgung herzustellen.

Parallel dazu baute das DRK Winnenden neben dem Container ein Zelt auf, welches durch die FGr. N auf dem gepflasterten Boden verankert wurde.

Bereits am Mittag konnte die im Ortsverband Backnang seit diesem Jahr neu dislozierte und aktuell im Aufbau befindliche FGr. N ihren ersten Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft erfolgreich beenden.

Weitere Informationen zur FGr. N finden Sie hier: Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung