Backnang,

Erste-Hilfe Ausbildung

Die Erste Hilfe ist wichtig! Auch bei unseren Einsätzen im In- und Ausland geraten wir in Situationen in denen wir schnelle und kompetente Erste Hilfe leisten müssen.

Ob bei der Rettung von Verschütteten oder bei der Suche von vermissten Personen, häufig sind THW-Helfer die Ersten, die bei den in Not geratenem Menschen sind. Deshalb ist das immer wiederkehrende Training der Erstversorgung ein wichtiger Bestandteil unserer Ausbildung.

Das DRK Oppenweiler konnte mit uns durch intensives Üben von verschiedenen Aufgaben diese Kenntnisse auffrischen.

Unter der fachkundigen Anleitung von Martina Aspacher-Kern und Markus Frey wurden verschiedene praxisnahe Situationen wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung, die stabile Seitenlage, das Anlegen von Verbänden, die Helmabnahme und viele andere Themen geübt. Vielen Dank diesen Beiden!


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: