Backnang,

Erfolgreiche Grundausbildungsprüfung - 15 Neue Helfer für das THW

Bei der Grundausbildungsprüfung des THW-Geschäftsführerbereichs Stuttgart legten die 15 THW Helferanwärter/innen aus den Ortsverbänden Backnang, Bietigheim, Calw, Böblingen und Stuttgart erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung ab. Die 4 Backnanger Prüflingen hatten dieses Mal ein Heimspiel, da die Prüfung auf dem Gelände unseres Ortsverbandes in Backnang stattfand.

Zum erfolgreichen Bestehen mussten die Prüflinge sowohl in der Theorie als auch in der Praxis ihr Können unter Beweis stellen. Die Anwärterinnen und Anwärter mussten einerseits Kenntnisse über das THW, den Bevölkerungsschutz und das richtige Verhalten im Einsatz aufweisen und andererseits zeigen, dass sie den Umgang mit den verschiedenen Werkzeugen und Geräten des THW beherrschen.

Alle vier angetretenen Backnanger Helferanwärter/innen konnten die gestellten Aufgaben mit Bravour meistern, zwei von Ihnen erbrachten sogar die Topleistung von 0 Fehlerpunkten in Theorie und Praxis.

Wir gratulieren auch an dieser Stelle zur bestandenen Grundausbildung und begrüßen Alexandra, Martina, Matthias und Philipp als aktive Einsatzkräfte.