Backnang/Waiblingen,

Einrichtung einer Notunterbringung für Geflüchtete

Seit dem heutigen Tag unterstützen zahlreiche Einsatzkräfte der beiden THW Ortsverbände im Rems-Murr-Kreis sowie dem Malteser Hilfsdienst, dem Deutschen Roten Kreuz und den Feuerwehren im Kreis den Aufbau einer Notunterbringung für Geflüchtete aus der Ukraine.

Mit vereinten Kräften wird aus der Turnhalle eine Notunterkunft für Geflüchtete.

Heute wurden mit insgesamt 25 Einsatzkräften, davon sechs Einsatzkräften aus dem THW Ortsverband Backnang sowie sieben Einsatzkräften aus dem THW Ortsverband Schorndorf 152 Betten und Schränke aufgebaut, ein Sozialraum mit Tischen und Stühlen eingerichtet und diverse Matratzen auf den Betten verteilt.

Am Mittwoch und Donnerstag gehen die Arbeiten zur Ertüchtigung und Einrichtung der Notunterbringung weiter. Auch hier werden wieder Einsatzkräfte aus Backnang tatkräftig unterstützen.