Backnang/Rohrbronn, 08.07.2017

Gemeinsame Rettungshunde Einsatzübung von THW Backnang, BRH Rems-Murr und DRK Kernen

Am letzten Samstag übten die Rettungshundestaffeln des THW, DRK und BRH aus dem Rems-Murr-Kreis das Suchen und Retten von vermissten Personen in Rohrbronn und dem umliegenden Wald.

13 Flächensuchhunde und 5 Mantrailer mussten sich diesen Aufgaben sowohl im Wald als auch in der Stadt stellen. Alle Teams, Hund und Mensch, haben die Aufgaben unter den teils schwierigen Bedingungen hervorragend gemeistert.

Durch solche organisationsübergreifende Großübungen mit den Rettungshunden aus dem Rems-Murr-Kreis kann im Einsatzfall bestmögliche Arbeit geleistet werden.