Backnang, 08.04.2017

Erste Hilfe am Hund

Kenntnisse der Ersten Hilfe sind im Alltag und im Einsatz unverzichtbar. Deshalb frischen unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte alle zwei Jahre die Sofortmaßnahmen für den Menschen auf. Doch was für den Menschen gilt, sollte auch für den Vierbeiner gelten.

Wir konnten Dr. vet. Julia Schäfer für diesen Kurs gewinnen, welche unsere Helferinnen und Helfer am Samstag in Theorie und Praxis der Ersten Hilfe am Hund schulte und vorhandenes Wissen auffrischte.  Die Themen waren weit gefächert, so wurde vom Hitzschlag über das Anlegen von Verbänden bis hin zu Fremdkörpern im Auge alles Erdenkliche angesprochen und teilweise an unseren Hunden gezeigt und ausprobiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: